Hello aus London....

Hier gibt es während der Olympischen Spiele News von Christophe aus London.

13.-15.08.12 - Fahrt mit der MS Deutschland nach Hamburg

Ein weiteres Highlight war die Rückreise mit der MS Deutschland und die damit verbundene Ankunft im Hamburger Hafen, die Barkassen Fahrt durch Hamburg und der Empfang im Rathaus. Es haben uns ca. 15000 Menschen in Empfang genommen und uns einen emotionalen Tag beschert.

12.08.2012 - Abschlussfeier

Gestern gingen die Olympischen Spiele offiziell zu Ende. Mit einer wunderschönen Abschlussfeier bescherten die englischen Organisatoren einen sehr emotionalen Abschied. Unser ganzes Judo Team war da und so konnten wir gemeinsam diesen Moment genießen.

11.08.12 - Die Tage nach den Judo-Wettkämpfen

Die letzten Tage konnte ich bei den Wettkämpfen von den Turnern, bei Hockey-Spielen und beim Finale der Beachvolleyballer live mit dabei sein. Überall ist eine super Stimmung und es wird ordentlich angefeuert. Abends sind wir oft im Deutschen Haus am Canary Wharf, wo sich die Deutschen Athleten treffen und die Medailliengewinner gefeiert werden. Ein bisschen Sight-seeing haben wir natürlich auch gemacht und u.a. die Olympia Ringe an der Towerbridge angeschaut.

01.08.12 - Mein Wettkampftag

So wie es für mich der größte Erfolg war, mich für die Olympischen Spiele zu qualifizieren, so ist das Ausscheiden in der ersten Runde die schlimmste Niederlage meiner Judokarriere und ich weiß nicht, wie lange ich brauchen werde, um sie zu verdauen!!!

DANKE an alle, die mich lautstark in der Halle unterstützt haben und auch an meine Holler, die extra in Holle ein Public Viewing organisiert haben. Ich gratuliere unseren vier Medaillentragern, sie haben Unglaubliches vollbracht!!!

Christophe
Beim Einlaufen
Meine Fans haben alle ein Lambert-Olympia-Shirt an
Public Viewing in Holle

29.07.2012

Heute Morgen waren wir wieder in der Halle bei den Judo Wettkämpfen. Leider gibt es noch keine Deutsche Judo-Medaille.
Nachmittags haben Dima und ich dann das "Spiel- und Spaßcenter" des olympischen Dorfs getestet! Nachdem ich beim Kicker eine knappe Niederlage einstecken musste, habe ich versucht mich an der Wii zurückzukämpfen... Leider ohne Erfolg..Ich hoffe es klappt am Mittwoch beim Judo besser :-)

Christophe
Wer wohnt wohl in diesem Appartement Block?
Jedes Appartement hat ein Wohnzimmer mit TV

28.07.2012 - Judowettkämpfe beginnen

Heute ging es endlich mit den Judowettkämpfen los und die Halle versprüht eine super Atmosphäre. Ich kann es kaum erwarten auf die Matte zu gehen!
Für Angie lief es leider nicht so gut. Er verlor seinen ersten Kampf nach starker Leistung umstritten!

Hier finden die Judokämpfe statt

27.07.2012 - Eröffnungsfeier

Diese knapp vierhundert Meter im Stadion gestern Abend werde ich wohl mein Leben lang nicht vergessen! Ich bin überglücklich an so einem Ereignisse wie dieser Eröffnungsfeier teilgenommen haben zu dürfen! Es war der absolute Wahnsinn

Das Judo Team beim Einlauf

26.07.2012 - Auslosung

Mit viel Spannung wurde heute die Auslosung für unsere Wettkämpfe erwartet. In der ersten Runde treffe ich auf Elkan Mammadov aus AZE, er ist 7. der Setzliste. Aber ich werde mein bestes geben und versuchen ihm ordentlich "die Hölle heiß zu machen":)

Christophe
Dima und ich & die Fackel - Bilder aus unserem Appartment beim Autogramme schreiben
Rosa Outfit - Auf dem Weg zum Training mit dem Deutschen Judo Team

25.07.2012

Heute haben wir unseren ersten Sonnenaufgang in London erlebt! Danach haben wir ein Testspiel unser Männer-Hockey-Mannschaft gesehen. Jetzt erholen wir uns vom Krafttraining und können von unserem Zimmer aus die Proben für die Eröffnungsfeier hören. Morgen früh um 10 Uhr findet dann die Auslosung für die Judo Wettkämpfe statt. Wir sind gespannt..

Christophe
Die Mensa und unsere Unterkunft im Olympischen Dorf

24.07.2012 - Abflug nach London

Heute früh um 11:05 ging es mit Ole Bischof, Andreas Tölzer und Miryam Roper sowie Trainingspartnern und Trainern von Düsseldorf mit der Lufthansa nach London. Jetzt werden wir erstmal zu unserer Unterkunft ins Olympische Dorf fahren und natürlich die Mensa testen!

Die ersten Eindrücke aus dem Dorf sind super!! Die Appartements, der Wahnsinns-Blick aus unserem Fenster auf das Olympiastadion und die riesige Mensa - mit einer unendlichen Auswahl an japanischen, afrikanischen, indischen uws. bis zu deutschen Gerichten - bietet einfach alles! Ein Glück, dass ich zunehmen darf :-) 

Christophe
Beim Abflug in Düsseldorf und der Blick aus unserem Fenster